Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Mitteilung] Fehlerhafte Itemwerte

16.04.2024 - 16:54

Amazonen und Krieger,
in den letzten Monaten haben wir viele goldene Spezialitems vergeben. Während wir dies gemacht haben, wurden wir von einem Spieler auf eine Unstimmigkeit aufmerksam gemacht.
Wir haben dies geprüft und konnten die Meldung bestätigen.
Anschließend haben wir uns alle Items vorgenommen und diese genauer geprüft.

Im Ergebnis stellen wir fest, das alle grünen, orangen und roten Amulette,Stiefel,Brustpanzer, Handschuhe, Helme, Waffen und Schilde ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) zu wenige Skillpunkte aufzeigen. (Lila Items sind nicht betroffen)

Bei Ringen betrifft es ausschließlich rote Ringe ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat).

Dadurch sind natürlich auch die goldenen Spezialitems ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) mit zu wenig Skillpunkten ausgestattet.

Sowohl der Block von Schilden, die Panzerung aller Itemarten und der Waffenschaden sind NICHT betroffen.


Wir haben ausgerechnet wie viele zusätzliche Skillpunkte die einzelnen Items erhalten müssten und bereiten hier eine Anpassung vor. Diese wird dann zeitgleich für alle betroffenen Items (inklusive den goldenen Spezialitems) für alle Spieler auf beiden Welten eingespielt.

Dies hier ist für euch nur eine Vor-Ankündigung. Den genauen Umsetzungszeitpunkt der Anpassung kann ich aktuell leider nicht mitteilen.
Diese Ankündigung braucht euch nicht davon abhalten weiterhin eure Spezialitemgewinne abzuholen, da alle Items die zum Zeitpunkt der Anpassung existieren beachtet werden. Alle Items die danach angelegt werden, werden dann anhand der neuen Werte berechnet.


Wir bitten zu entschuldigen, dass uns dies nicht beim Anlegen der grünen,orangen und roten Items aufgefallen war. Wir haben damals die Werte der lila Items als Grundlage der Prüfung genommen. Wir haben daraus gelernt und werden dies zukünftig anders handhaben.

grüße entrichtend
tercen

[Event] Die Wege des Schicksals

05.04.2024 - 15:51

Erschöpft kamen die Krieger und Amazonen von ihren Kämpfen an den verschiedenen Orten zurück. Der Magier konnte nicht besiegt werden, doch einige Kämpferinnen und Kämpfer hatten Hinweise gefunden, die vielleicht helfen konnten den Magier zu besiegen.
Die Nachricht lautete “Findet das Tor im Wald”

Nachdem der Ältestenrat herausgefunden hat, wo sich dieses geheimnisvolle Tor befindet, gelangen die Kriegerinnen und Krieger zu einem Ort der Entscheidung. 5 Wege liegen vor ihnen. Welchen sollte man zuerst begehen, welchen erst noch meiden?

Die Suche nach einem Weg, den Magier zu besiegen, geht weiter. Weitere Informationen dazu findet ihr hier (Die Suche : Schicksalswege)



Amazonen und Krieger,

stellt euch der Herausforderung der Schicksalswege. Ihr benötigt Taktik und Geduld.
Nur durch cleveres Spielen werdet ihr, im Rahmen eurer Möglichkeiten, das beste Ergebnis herausholen.

Wir haben euer Feedback der letzten Schicksalswege genutzt und sowohl die Wartezeit nach dem Ablehnen einer Aufgabe von 45 Minuten auf 15 Minuten gesenkt, als auch ein Popup eingefügt, welches euch beim Erfüllen verschiedener Aufgaben darauf hinweist, dass ihr eine Aufgabe bei den Schicksalswegen beendet habt. Bitte beachtet, das dieses Popup nicht bei allen Aufgaben kommt.




Die Schicksalswege starten am Mittwoch 10.04. 09:00 Uhr und enden am Mittwoch 24.04. um 8:59 Uhr.


Wir wünschen euch spannende Tage auf den Wegen eures Schicksals.

euer Gondal-Team

[Update] Ein neuer Kampfbericht für Gegner in Events

29.02.2024 - 06:28


Neu Neu Neu !!!

Wir haben im Hintergrund gearbeitet und das etwas dröge Fenster bei Kämpfen gegen Eventgegner durch einen echten Kampfbericht ersetzt. Somit soll zukünftig in allen Events der gleiche Kampfbericht vorgegeben sein.

In diesem Kampfbericht findet ihr, wie gehabt, die gewonnene Ehre, Gildenehre und das Gold.

Neu hingegen ist, dass ihr nun in den Event Kämpfen bei allen Events zusätzliches Orakelgold erhaltet, ihr Hilfe von Gefährten erhalten könnt, ihr Goldbeutel und Mondsteinbeutel finden könnt, die gewonnenen Mondsteine, aber auch Plünderpunkte aus Raubzügen angezeigt werden. Hier steuern wir der Gondalinflation etwas entgegen, der unter hohen Skillkosten leidende Gondalspieler muss sich nun etwas weniger abschuften.
Zusätzlich werden euch die Vorteile aus gekauften Vorteilsfiguren direkt angezeigt.

Wir haben beim Gestalten des KB darauf geachtet, alle Werte "auseinanderzuziehen".
Das heißt z. B.: Findet ihr Mondsteine und einen Mondsteinbeutel, so stehen im KB 2 getrennte Zeilen und die Summe dieser beiden Werte wird euch gut geschrieben.

Gleiches gilt natürlich für Gold, Ehre etc.

Hier mal ein Beispiel mit Mondsteinbeutel und Gefährten


Natürlich haben wir auch den Mehrfachangriff berücksichtigt. Hier sieht man sehr schön, wie das aufgeteilt ist


Wir haben an viele der möglichen Boni gedacht und die entsprechenden Anzeigen eingebaut. Wir haben jedoch mit Absicht darauf verzichtet, wirklich jeden Bonus aufzudröseln. Dies würde den Kampfbericht nochmals deutlich verlängern und damit wahrscheinlich zu unübersichtlich machen.
So wird z. B. der Bonus aus Orakelkarten nicht angezeigt.
Wir möchten diese Art von Kampfbericht zukünftig in allen Events einbauen.

Und als kleines Sahnehäubchen haben wir endlich einen festen Platz für die Event Kampfwartezeit gefunden. Übersichtlich und fällt sofort in das wohlgefällige Auge beim Betrachten des neuen Kampfberichtes.


Wir laden euch beim jetzigen Event ein, diesen neuen Kampfbericht zu testen und uns eure Feedback zu geben. Was fehlt noch, was sollte anders aussehen, was muss genauer erklärt werden?

euer Gondalteam

Wie komme ich an die Spezialitems?

08.12.2023 - 13:38

Ihr habt ein Item gewonnen?

Hier eine kleine Hilfestellung.
Eure gewonnenen Items findet ihr in dieser Truhe auf eurer Charakterseite



Zunächst mal, ihr habt genug Zeit ein Item zu bestellen, es macht wenig Sinn eins zu bestellen, wenn ihr in nächster Zeit im Level aufsteigt.

Aussehen:
Ihr könnt euch beim Aussehen eures Items zwischen diesen 4 Itemsets entscheiden.

Schattenrüstung:
Drachenrüstung:
Knochenrüstung:
Berserkerrüstung: