Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Event] Das Grab des Nekromanten

24.04.2021 - 06:59

Tapfer habt ihr euch den Gefahren der Nekropole gestellt und die untoten Krieger besiegt. Nun liegt die Nekropole ruhig vor euch. Doch diese seltsame Energie ist noch immer zu spüren.
Ihr seht euch um und findet, unter Ranken, den Zugang zu einer Gruft. Als ihr die Ranken endgültig entfernt, könnt ihr eine Inschrift auf der Tür erkennen “hier liegt das pure Böse. Flieht, solange ihr noch könnt.” Dies muss das Grab des legendärsten Nekromanten sein. Fragend seht ihr euch an. Flucht oder Kampf? Ihr wisst, Gondal kann nur in Frieden weiter existieren, wenn ihr es zu Ende bringt. Langsam und noch zögerlich räumt ihr den Eingang frei.
Stellt euch ab dem 27.04. dem legendären Nekromanten und verteidigt Gondal bis zum 08.05. vor der Gefahr!

[Update] 35. Donner-"Dienstag"

07.04.2021 - 09:02

Amazonen und Krieger,
heute ist doch nicht schon etwa Mittwoch? :D

Im heutigen Update sind enthalten:

A] Mehrere Texte rund um den Gildenkrieg wurden sprachlich verbessert.
B] Textfehler rund um die Abenteuerbücher wurden verbessert.
C] Der Alchemist teilt euch nun nicht nur mit, dass ihr zu wenig Magiepunkte habt, sondern auch wie viele Kräuter ihr für eure Magiepunkte umtauschen könntet.
D] Beim Start von Raubzugaufgaben gibt es nun eine zusätzliche Abfrage, in der ihr nochmals den Schwierigkeitsgrad prüfen könnt.
E] Während der Kriegsaufstellungsphase seht ihr nun im Auswahlfeld der Spieler jeweils direkt deren Level.
F] Wenn ihr euren Ingamenamen ändert, so wird dieser geänderte Name nun auch bei den verschiedenen Ansichten bei den Bestien verwendet (dies betrifft keine vergangenen Turnierkämpfe).
G] Bei euren Bestien wird euch nun deutlicher angezeigt, ab welchem Level ihr eine weitere kostenfreie Bestie bekommen könnt.
H] Eine fehlerhafte Mondsteinanzeige in defensiven Kampfberichten wurde entfernt.

I] Bei Mehrfachangriffen auf die Horde werdet ihr nun nicht noch zusätzlich in die Arena umgeleitet.
J] Ihr könnt nach einem Mehrfachangriff auf eine Horde im Kampfbericht auf den Angriffsbutton klicken, um erneut einen Mehrfachangriff auszuführen. Aber Achtung! Im Kampfbericht erhaltet ihr keine zusätzliche Sicherheitsabfrage.

K] Sämtliche Bilder in den oberen Menüleisten der einzelnen Bereiche wurden ausgetauscht und die verschiedenen Grafikstile nun vereinheitlicht.
Es kann dazu kommen, dass ihr nicht sofort alle neuen Bilder seht, bitte aktualisiert eure Seiten mehrfach, bis sich euer Browser die neuen Bilder vom Server geholt hat.


Wir wünschen euch noch eine entspannte Woche,
euer Gondalteam

[Event] Die Nekropole

19.03.2021 - 05:20

Werte Amazonen und Krieger,

erfolgreich habt ihr den Wald der Ahnen überwunden und steht nun auf einem freien Feld. Ein Stück vor euch seht ihr eine Mauer. Ob dahinter die geheimnisvolle Nekropole liegt?
Als ihr näher kommt, spürt ihr eine seltsame Energie, die von dem Ort auszustrahlen scheint.
Langsam und mit gezückten Waffen tretet ihr durch das Haupttor und erblickt, wie weit sich die Nekropole erstreckt. Untote Krieger kommen auf euch zu. Auch sie sind bewaffnet. Doch diese seltsame Energie kommt nicht von ihnen. Hinter ihnen seht ihr eine düstere Gestalt mit grün leuchtenden Augen. Von dieser Gestalt scheint die Energie auszugehen. Er hebt seine schwere Axt, blickt euch direkt in die Seele und ihr wisst sofort, das ist der Nekromant.

Stellt euch dem Nekromanten und seinen untoten Kriegern. Besiegt sie und findet das Grabmal, in dem die Reichtümer versteckt liegen. Ihr habt dazu Zeit vom 22. März bis 05. April. Danach wird der Eingang zur Nekropole wieder verschwinden. Solltet ihr bis dahin nicht zurück sein, werdet ihr ein Teil der untoten Armee des Nekromanten.


Damit ihr nicht gleich am ersten Tag eurer Suche versagt, erhaltet ihr vom 22.März bis zum 28. März auf bis zu 3 Machtkristallkäufe einen Bonus von 25%.

Schlagt euch Tapfer!
Euer Gondalteam

[Update] 34. Donner-Dienstag

02.02.2021 - 11:39

Amazonen und Krieger,
soeben haben wir ein kleines Update- und Test-Paket eingespielt.

Updates:
A] Die unnötige Leerzeile bei der Sanduhranzeige für den Göttershop und den Monstershop wurde entfernt.
B] Eine etwas ungünstige Schreibweise wurde im Dungeon ersetzt.
C] Beim Aufruf der Bank-Auszahlungsseite wurde bisher immer der maximale Kontostand voreingestellt. Dies wurde nun auf 0 geändert. Damit sollten ungewollte Auszahlungen des gesamten Bankvermögens verhindert sein.
D] Ihr erhaltet nun zusätzlich einen kleinen Geburtstagsgruß per PN, wenn euer Account älter wird.
E] Im Orakelbereich ist die Säule für die Allianz nun endgültig zerbröckelt.
F] Bei den Raubzugstatistiken wurden ausschließlich Plünderungen in einer anderen Hintergrundfarbe dargestellt. Dies wurde entfernt.

Test:
In den nächsten Wochen testen wir eine Anpassung der Kampfwartezeit.

Bei den ersten 1-25 Angriffe gegen einen Spieler ändert sich nichts.
Ab dem 26.-50. Kampf kommen nach Abzug aller Boni 120 Sekunden oben drauf
Ab dem 51.-75. Kampf kommen nach Abzug aller Boni 180 Sekunden oben drauf
Ab dem 76. Kampf kommen 240 Sekunden oben drauf

Diese zusätzliche Zeit wird euch als Kampfmalus im Kampfbericht angezeigt. Diese Zeit wird nach der Berechnung aller Boni durch z. B. Gutscheine hinzugerechnet.

Der Kampfmalus greift nicht bei Angriffen auf inaktive Spieler. Ebenso greift er nicht, wenn ihr euch mit eurem Gegner in einem Gildenkrieg befindet.

Die Rechnung für die Kämpfe beginnt natürlich jeden Tag von Neuem.


Ziel der Anpassung ist es, Angreifer dazu zu ermuntern, öfter mal das Ziel ihrer Angriffe zu wechseln und ihre Angriffe nicht nur auf einen Spieler zu konzentrieren. Wir erhoffen uns, das sogenannte “Bashing” damit zu reduzieren.
Die hier getestete Anpassung ist aus einer längeren Diskussion im Forum hervorgegangen, in welcher viele Argumente für verschiedene Anpassungen objektiv und kritisch diskutiert wurden.

Wir möchten euch ermuntern, die Anpassungen in den nächsten Wochen auf euch wirken zu lassen und zu sehen, wie sie sich auf euren Spieltag auswirkt.
Für euer Feedback sind wir euch dankbar, möchten aber darum bitten dies im Forum kundzutun.


euer Gondalteam

PS: Wie immer bei grafischen Anpassungen, kann es eine Weile dauern bis ihr es wirklich Ingame seht.