Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[FAQ] Die Osterinseln

17.04.2019 - 07:02

Der Frühling hält Einzug in Gondal. Abends werden Feuer entzündet und die Mitglieder des Ältestenrat setzen sich mit den Kindern Gondals hin, um ihnen Geschichten und Legenden zu erzählen. Etwas Abseits stehen die Amazonen und Krieger. In ihren Augen liegt ein gütiger Blick, wenn sie die Kinder betrachten. Auch du siehst zu den Kindern und dabei fallen dir die Geschichten ein, die dir als Kind an diesen Feuern im Frühling erzählt wurden.

Eine Legende blieb dir besonders in Erinnerung. Die Legende der Osterinsel und ihren Schätzen. Nun bist du schon lange kein Kind mehr und in den letzten Jahren hast du immer wieder über diese Insel nachgedacht. Gibt sie es wirklich?

Vor kurzem fiel dir eine uralte Karte in die Hände. Sie scheint genau diese Osterinsel zu zeigen. Lange hast du gezögert, doch nun fasst du all deinen Mut und gehst zu den Amazonen und Kriegern, um ihnen von der Karte zu erzählen.

Hallo Freunde” begrüßt du sie. “Ich habe etwas in der Bibliothek gefunden und möchte, dass ihr mit mir eine gefährliche Reise antretet.
Aufmerksam lauschen alle deinen Worten. Sie sehen sich die Karte an und es scheint, als ob du nicht viel Überzeugungskraft benötigst.

Einer der Ältesten lauschte eurer Unterhaltung. Er erhebt sich, sieht euch lange an und spricht: “Dann soll es wohl so sein. Eure Reise beginnt mit dem ersten Glockenschlag des Gründonnerstag. Doch beachtet, die Legende spricht auch von Monstern, die dort leben sollen. Um sicher wieder nach Gondal zu kommen, müsst ihr am 01. Mai eure Suche nach dem Schatz beenden.

Bereitet euch auf diese gefährliche Suche nach der Osterinsel vor und holt euch die geheimnisvollen Schätze!

euer Gondalteam

[Update] 25. Donner-Dienstag

09.04.2019 - 17:06

Amazonen und Krieger,

der heutige Donner-Dienstag hält ein dick geschnürtes Paket für euch bereit. Diesmal dreht sich alles um Heldentaten, Errungenschaften und kleine Überraschungen.

A] Der Gildenrang Landvogt konnte bisher nicht den letzten Login von Gildenmitgliedern sehen. Dies wurde geändert.
B] Links neben eurem Lebensbalken habt ihr ab sofort ein kleines Plus, wenn ihr einen Trank aktiv habt. Geht ihr mit der Maus darüber, seht ihr, wie lange der Trank noch aktiv ist.
C] Auf der Sanduhrseite wurde die Orakelkartenwirkstärke nur als Grundwert angezeigt, selbst wenn ihr einen entsprechenden Bonus auf die Wirkstärke aktiv hattet. Dieser Anzeigefehler wurde behoben und ihr seht nun dort auch die Wirkstärke mit Bonus.

D] Die Türen des alten Dungeons wurden nun abgesperrt.

E] Das umgearbeitete Errungenschaftssystem wurde vorbereitet. Die Umschaltung findet morgen Vormittag statt.
F] Auf Morgen verschoben.

G] Der Göttertalershop hat 6 neue Karten erhalten.
G1] In der Belagerung kann 1 zusätzliche Kampfaufgabe gleichzeitig aktiviert werden
G2] In der Belagerung können 2 zusätzliche Einzelspieleraufgabe (nicht Kampf) gleichzeitig aktiviert werden
G3] Zusätzliche 10 Bestien-Boostpunkte
G4] Zusätzliche 21 Bestien-Boostpunkte
G5] Zusätzliche 2 % Chance, dass euch der Hofnarr unterstützt, während dieses Event aktiv ist.
G6] In einem Hofnarrevent erhaltet ihr immer +1 auf euren Fund.

H] Heldentatenupdate: Bei allen Änderungen bleiben euer bisheriger Stand und eure bisherige Kategorie (gold/silber/bronze) erhalten!
H1] Wenn ihr eine Mondsteinbelohnung abholt und bereits an der Sammelgrenze angekommen seid, erhaltet ihr nun eine Warnung.
H2] Bei den Heldentaten “Blanker Schild”, “Besuch beim Händler”, “Fußmarsch”, “Warme Hände” und “Wechselnde Rüstung” zählt nun nicht nur der Kauf von Items, sondern jeweils auch der Verkauf von legendären Items der entsprechenden Kategorie.
H3] Die Aufgabe “Kluge Entscheidung” (Entscheidungen im Abenteuerbuch mit bestmöglichen Ausgang lösen) wurde umgewandelt in die Aufgabe “Turnierkönig”. Es geht nun darum, Bestien-Boostpunkte im Turnier und in den Trainingsstufen zu sammeln. Die Anforderungen wurden entsprechend angepasst.
H4] Die Aufgabe “Fundglück” (Items in Königsquests finden) wurde umgewandelt in die Aufgabe “Kräuterhandel”. Es geht nun darum, Kräuter beim Alchimisten gegen Gold einzutauschen. Die Anforderungen wurden entsprechend angepasst.
H5] Die Anforderungen und Belohnungen wurden bei allen Heldentaten von Solveye angehoben.
H6] Die Anforderungen der Aufgabe “Bankdrücker” wurden angehoben.
H7] Für die Aufgabe “Tageserlös” zählt nun auch das Gold aus Kämpfen gegen die Horden aus den Abenteuerbüchern.
H8] Die Anforderungen der Aufgabe “Ausbildung” wurden angehoben.
H9] Die Anforderungen der Aufgabe “Dungeon Master” wurden angehoben.
H9] Die Anforderungen der Aufgabe “Magisches Gold” wurden angehoben.
H9] Die Anforderungen der Aufgabe “Göttliches Gold” wurden angehoben.
H9] Die Anforderungen der Aufgabe “Gemeinsame Stärke” wurden angehoben.
H10] Tippfehler wurden korrigiert.


Da es diesmal auch neue GT-Karten gibt, öffnen die Götter und Monster Morgen um 09 Uhr ihren Shop für euch und laden euch bis einschließlich 17.April zum Bummeln und Shoppen in ihre heiligen Hallen ein.

Im Weiteren möchten wir euch darüber informieren, dass ihr ab Gründonnerstag die Osterinseln besuchen und die verborgenen Schätze rauben könnt.

Wir wünschen euch eine tolle Woche mit viel Sonne.

euer Gondal-Team