Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

Breaking News - Die exklusive Wahrheit über Heimdalls Verschwinden

23.12.2016 - 19:34

Hallo Gondalieri,

Heimdall, meiner werter Name und wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich nicht mehr federführend in den Foren unterwegs.
Viele Spieler haben mich nach dem Warum gefragt und da ich immer schon etwas verrückt war, möchte ich euch auch diesmal die verschiedenen Gründe in einem ungewöhnlichen Weg darlegen: In Form einer Radio-Sendung!
Damit möchte ich euch auch gleich ein neues Projekt vorstellen …

Was erwartet euch:
Jede Menge tolle Musik (80/90er, Rock und das Beste von Heute)
Tolle Hintergründe zu meiner Zeit mit Bundeskampf und Gondal … da sind viele emotionale Momente garantiert
Ein “Überraschungs”-Interviewpartner
Exklusive Einblicke in meine Zukunft
Verlosung von mehreren Zwergen- und Machtkristall-Paketen
und viele andere interessante Dinge
Wo?
http://radio-livestyle.de/
Wann ?
Am 2. Weihnachtstag von 18 bis 20 Uhr (vielleicht auch länger^^)

Ihr seid herzlich eingeladen, mit mir zusammen das diesjährige Weihnachtsfest ausklingen zu lassen.

Euer Heimdall

Edit: Crom

Es erwartet euch also die ungefilterte allgemeingültige Wahrheit über das Schicksal von Heimdall. Und nicht nur das, auch der ungeschönte Blick hinter die Kulissen der legendären Spielwerk-Sekte. Das und jede Menge mehr und auch was Rage against Machine damit zu tun hat erfahrt ihr exklusiv und deutschlandweit einmalig nur bei Radio Livestyle im Programm! Bitte versteht, dass Canis den ominösen Interviewpartner nur verkleidet und mit verfälschter Stimme vorstellen kann, denn er stammt mitten aus den Spielwerkschen Verflechtungen und konnte diesen riskanten Auftritt nur in dieser Form wagen!

Der schnelle Jahresausklang auf der Speedwelt

13.12.2016 - 16:38

Amazonen und Krieger Gondals,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und dennoch gibt es bei Gondal noch so einiges zu erleben.


Am Freitag Mittag eröffnet sich der Weg zum rasanten Jahresende in unsere diesjährige Speedwelt.
Wir haben dabei neben vielen kleinen Änderungen nach euren Wünschen, Anregungen und Kritikpunkten aus dem letzten Jahr auch 3 größere Punkte verändert, auf die wir euch bereits jetzt ein wenig neugierig machen möchten.


Magieschlag reborn
Wir testen auch dieses Jahr einen veränderten Magieschlag. Dieses Mal ist es die letzte von euch vorgeschlagene Variante. Voller Schaden für beide Seiten.


Ehrensystem 2.0

Nach vielen Diskussionen und einigen zerbrochenen Köpfen, möchten wir euch eine mögliche neue Variante der Ehrenberechnung, inklusive neuem Namen, zeigen. Dabei stellen wir euch die alte und die neue Form 1 zu 1 gegenüber. Hier sind wir auf euren Eindruck sehr gespannt.


Besinnliche Weihnacht

Ein Wunsch von Vielen, wird dieses Jahr erhört. Bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag wird es kein zusätzliches Event innerhalb der Speedwelt geben. Ihr habt also bis einschließlich 26.12. Zeit, die anderen Neuerungen in Ruhe zu testen und mit euren Liebsten unterm Weihnachtsbaum liegend den Braten zu verdauen. Ab dem 27.12. geht es dann 8 Tage darum, die Dämonen des vergangenen Jahres zu vertreiben und ab dem 5.Januar erwartet euch eine Schlacht, gegen die Grauen der Tiefsee. Zum Ausklang erwartet euch dann am Ende der Speedwelt noch ein 3 tägiges Gildenturnier, bei dem es nochmal darum geht den anderen Kriegern zu zeigen, wer die Hosen in Gondal an hat.



euer
Gondal-Team

[Mitteilung] Neustart der Abenteuerbücher

22.11.2016 - 08:05

Werte Abenteurer Gondals,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es aktuell immer mal wieder Probleme mit dem Königshaus und einem unserer Datenbankserver. Gleichzeitig liegt es ab der Nacht zu Freitag in den Händen der Helden aus Kamor und Sahscria das letzte Höllensiegel zu zerbrechen.
Wie auf den anderen Welten auch, gibt es auch hier durch die höllischen Gegner Kapitelteile zu gewinnen und wir möchten auch den Spielern dieser Welten die Möglichkeit geben, ihre Kapitel in aller Ruhe zu erledigen, bevor der Neustart der Abenteuerbücher stattfindet.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, den Neustart der Abenteuerbücher nochmals zu verschieben. Dies gibt allen Spielern ausreichend Zeit noch geöffnete Kapitel ab zu schließen und uns gibt es ausreichend Zeit die Fehler durch Umstrukturierungen in den Servern zukünftig zu vermeiden.
Ebenso ist es sicherlich schön, das alte Jahr mit den alten Büchern etwas ausklingen zu lassen und mit frischem Elan im neuen Jahr, die umgearbeiteten Bücher zu durchschmökern.

Als neuen Termin streben wir Mitte Januar 2017 an und hoffen auf euer Verständnis für dieses abermalige Verschieben.


euer Gondalteam