Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[News] Ankündigung Wartungsarbeiten am 18.05.2024

14.05.2024 - 15:22

Amazonen und Krieger,
wir wurden heute darüber informiert, das am Samstag den 18.05.2024 umfangreiche allgemeine Wartungsarbeiten im Rechenzentrum durchgeführt werden in dem auch unsere Server stehen.

Die Wartungsarbeiten finden zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens statt. Während dieser Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen und Ausfällen kommen.

Wir haben uns entschlossen Gondal während dieser Zeit NICHT abzuschalten. Damit könnt ihr während dieser Zeit spielen, falls die Server erreichbar sind.

euer Gondalteam

[Update] 50. Update-Paket

23.04.2024 - 12:00

Amazonen und Krieger, im heutigen 50. Updatepaket erhaltet ihr wieder eine Reihe von Verbesserungen.

A] Bereits seit Anfang April haben die Tutorial-, Trank- und Opfermünzenicons eine neue Position und auch bei den Opfermünzen seht ihr die Ablaufzeit.
B] Die oberen Menübuttons von Talente und Heldentaten wechseln nun nicht mehr die Position.
C] Die PN-Größe wurde auf 2.000 Zeichen erweitert. Auch sollte der Zähler nun korrekt zählen.
D] Bei schweren Quests wird das Gold nun erst ausgezahlt, wenn ihr auf den “Weiter”- Button klickt.
E] Beim Rad des Fleißes gibt es nun 2 Dreh-Buttons. Der rechte ist ausschließlich für eure Dungeondrehs, der linke ausschließlich für eure Wochendrehs. Wir haben zusätzlich textliche Anpassungen vorgenommen.
F] Auf eurem Profil werden nun auch direkt eure Magiepunkte mit angezeigt.
G] Habt ihr eine Heldentat auf Gold abgeschlossen, so wird euch nun weiterhin angezeigt, was ihr dafür erfüllen musstet und was ihr als Belohnung erhalten habt.
H] Items, welche ihr beschmiedet habt und die in eurem Inventar liegen, zeigen nun korrekt den Verfall ihres Ranges an.
I] Das Mausover der Lebensanzeige nach einem Kampf sollte nun die korrekte Lebensenergie anzeigen und nicht mehr 0/0.
J] Beim Tausch von 3 Schmucksteinen bleibt nun eure letzte Auswahl in der Auswahlbox für den zu erhaltenden Schmuckstein bestehen.

Wir wünschen euch weiterhin eine angenehme Woche,
euer Gondalteam


PS: Falls ihr bei Punkt B und F keine Änderung bemerkt/keine Anzeige seht, so ladet die Seiten bitte ohne Nutzung eures Browsercaches neu.

[Mitteilung] Fehlerhafte Itemwerte

16.04.2024 - 16:54

Amazonen und Krieger,
in den letzten Monaten haben wir viele goldene Spezialitems vergeben. Während wir dies gemacht haben, wurden wir von einem Spieler auf eine Unstimmigkeit aufmerksam gemacht.
Wir haben dies geprüft und konnten die Meldung bestätigen.
Anschließend haben wir uns alle Items vorgenommen und diese genauer geprüft.

Im Ergebnis stellen wir fest, das alle grünen, orangen und roten Amulette,Stiefel,Brustpanzer, Handschuhe, Helme, Waffen und Schilde ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) zu wenige Skillpunkte aufzeigen. (Lila Items sind nicht betroffen)

Bei Ringen betrifft es ausschließlich rote Ringe ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat).

Dadurch sind natürlich auch die goldenen Spezialitems ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) mit zu wenig Skillpunkten ausgestattet.

Sowohl der Block von Schilden, die Panzerung aller Itemarten und der Waffenschaden sind NICHT betroffen.


Wir haben ausgerechnet wie viele zusätzliche Skillpunkte die einzelnen Items erhalten müssten und bereiten hier eine Anpassung vor. Diese wird dann zeitgleich für alle betroffenen Items (inklusive den goldenen Spezialitems) für alle Spieler auf beiden Welten eingespielt.

Dies hier ist für euch nur eine Vor-Ankündigung. Den genauen Umsetzungszeitpunkt der Anpassung kann ich aktuell leider nicht mitteilen.
Diese Ankündigung braucht euch nicht davon abhalten weiterhin eure Spezialitemgewinne abzuholen, da alle Items die zum Zeitpunkt der Anpassung existieren beachtet werden. Alle Items die danach angelegt werden, werden dann anhand der neuen Werte berechnet.


Wir bitten zu entschuldigen, dass uns dies nicht beim Anlegen der grünen,orangen und roten Items aufgefallen war. Wir haben damals die Werte der lila Items als Grundlage der Prüfung genommen. Wir haben daraus gelernt und werden dies zukünftig anders handhaben.

grüße entrichtend
tercen

[Update] Ein neuer Kampfbericht für Gegner in Events

29.02.2024 - 06:28


Neu Neu Neu !!!

Wir haben im Hintergrund gearbeitet und das etwas dröge Fenster bei Kämpfen gegen Eventgegner durch einen echten Kampfbericht ersetzt. Somit soll zukünftig in allen Events der gleiche Kampfbericht vorgegeben sein.

In diesem Kampfbericht findet ihr, wie gehabt, die gewonnene Ehre, Gildenehre und das Gold.

Neu hingegen ist, dass ihr nun in den Event Kämpfen bei allen Events zusätzliches Orakelgold erhaltet, ihr Hilfe von Gefährten erhalten könnt, ihr Goldbeutel und Mondsteinbeutel finden könnt, die gewonnenen Mondsteine, aber auch Plünderpunkte aus Raubzügen angezeigt werden. Hier steuern wir der Gondalinflation etwas entgegen, der unter hohen Skillkosten leidende Gondalspieler muss sich nun etwas weniger abschuften.
Zusätzlich werden euch die Vorteile aus gekauften Vorteilsfiguren direkt angezeigt.

Wir haben beim Gestalten des KB darauf geachtet, alle Werte "auseinanderzuziehen".
Das heißt z. B.: Findet ihr Mondsteine und einen Mondsteinbeutel, so stehen im KB 2 getrennte Zeilen und die Summe dieser beiden Werte wird euch gut geschrieben.

Gleiches gilt natürlich für Gold, Ehre etc.

Hier mal ein Beispiel mit Mondsteinbeutel und Gefährten


Natürlich haben wir auch den Mehrfachangriff berücksichtigt. Hier sieht man sehr schön, wie das aufgeteilt ist


Wir haben an viele der möglichen Boni gedacht und die entsprechenden Anzeigen eingebaut. Wir haben jedoch mit Absicht darauf verzichtet, wirklich jeden Bonus aufzudröseln. Dies würde den Kampfbericht nochmals deutlich verlängern und damit wahrscheinlich zu unübersichtlich machen.
So wird z. B. der Bonus aus Orakelkarten nicht angezeigt.
Wir möchten diese Art von Kampfbericht zukünftig in allen Events einbauen.

Und als kleines Sahnehäubchen haben wir endlich einen festen Platz für die Event Kampfwartezeit gefunden. Übersichtlich und fällt sofort in das wohlgefällige Auge beim Betrachten des neuen Kampfberichtes.


Wir laden euch beim jetzigen Event ein, diesen neuen Kampfbericht zu testen und uns eure Feedback zu geben. Was fehlt noch, was sollte anders aussehen, was muss genauer erklärt werden?

euer Gondalteam