Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[News] Der Weihnachtscountdown beginnt

29.11.2021 - 15:52

Amazonen und Krieger,
alle Jahre wieder nähert sich die Weihnachtszeit und neben dem Hauen und Stechen und die besten Geschenke und den Platz an der Tafel, freuen sich die meisten doch auch ein wenig auf die vielen Süßigkeiten und Leckerbissen.


Traditionell startet diese Zeit der Kalorien mit einem Adventskalender und so auch in Gondal.

Ab dem 1.12. könnt ihr wieder täglich ein Türchen im Adventskalender (ausgestellt auf dem Marktplatz) öffnen.
Sammelt dazu einfach 50 Schneeflocken und schon öffnet sich das Türchen.

Für jeden aktiv erspielten Sieg bekommt ihr 3 Schneeflocken.
Für jede erfolgreich absolvierte Quest erhaltet ihr ebenso je 3 Schneeflocken.
Für jede geleistete Dienststunde gibt es 1 Schneeflocke.

Sobald ihr 50 Schneeflocken habt, erhaltet ihr einen gesonderten Hinweis darauf. Zusätzlich könnt ihr in eurem Profil jederzeit nachschauen wie viele Flocken schon den Weg zu euch gefunden haben.
Jeden Tag beginnt das Sammeln der Flocken von vorn, ein Ansparen für den nächsten Tag ist nicht möglich.



----------------------------
Ihr möchtet bei der Kälte nicht raus und trotzdem ein paar Geschenke für euch selbst kaufen? Dann nutzt ab dem 1.12. bis zum 5.12. den Göttertalershop!



----------------------------
Ihr könnt kaum noch von der Tafel aufstehen und euer Schwert zu heben ist euch zu schwer? Dann folgt der Aufforderung von Wilhelm Tell und spielt eine Runde mit ihm.
Finden könnt ihr ihn ebenfalls in der Zeit vom 1.12. bis zum 24.12. auf dem Marktplatz.

Spielregeln und Sofortgewinne

Wie wird gespielt?
Als erstes bestimmt ihr, wie weit links oder rechts der Pfeil geworfen wird.
Dafür seht ihr unterhalb der Scheibe eine Linie mit einem Dreieck. Dieses Dreieck bewegt sich auf der Linie von links nach rechts und wieder zurück.
Durch einen Klick mit der Maus, kommt das Dreieck zum stehen.

Habt ihr die Position durch den Mausklick festgelegt, erscheint eine neue Linie, auf der sich das Dreieck von oben nach unten und wieder zurück bewegt.
Hier kann die Höhe des Pfeilwurfes bestimmt werden.
Mit einem Klick wird auch hier das Dreieck angehalten.

Habt ihr auch dieses Dreieck mit dem Mausklick gestoppt, fliegt euer Pfeil automatisch los.

Spielregeln:
  • Jeder Spieler hat 1 Spiel täglich kostenfrei zur Verfügung.
  • Weitere Spiele sind nicht möglich (auch nicht gegen Machtkristalle).
  • Ein Spiel besteht immer aus 3 Pfeilen.
  • Trefft ihr die Bombe, sind eure Punkte weg.
  • Trefft ihr die 200, erhaltet ihr 200 Punkte zusätzlich.
  • Trefft ihr 2x, erhaltet ihr 2 zusätzliche Pfeile.


Wichtig:
Startet ihr das Spiel und schließt den Browser/Tab, beendet die Internetverbindung oder wechselt im Tab auf eine andere Seite, so gilt das Spiel als verloren. Wiederholen oder weiter spielen ist nicht möglich. Es erfolgt KEINE Gutschrift der Belohnungen.

Hinweis:
Der Starttag ist für das Freispiel entscheidend. Startet ihr das Spiel kurz vor Mitternacht und beendet es am Folgetag, so habt ihr für den Folgetag auch ein Freispiel zur Verfügung.

Was gibt es zu gewinnen?

Belohnungen:

  • 10 Punkte = 100 Gold
  • 25 Punkte = 150 Gold
  • 50 Punkte = 500 Gold, 1 DSG
  • 75 Punkte = 500 Gold, 3 DSG
  • 100 Punkte = 1.000 Gold, 3 DSG, 50 GT
  • 125 Punkte = 1.500 Gold, 5 DSG, 100 GT
  • 150 Punkte = 2.000 Gold, 7 DSG, 100 GT
  • 200 Punkte = 4.000 Gold, 10 DSG, 125 GT, 1 FA
  • 250 Punkte = 6.000 Gold, 13 DSG, 150 GT, 1 FA
  • 300 Punkte = 8.000 Gold, 14 DSG, 150 GT, 2 FA
  • 350 Punkte = 10.000 Gold, 15 DSG, 200 GT, 3 FA
  • 400 Punkte = 15.000 Gold, 15 DSG, 300 GT, 5 FA


DSG = Basis-Dienststundengold
GT = Göttertaler
FA = Freiattribute

Wichtig:
Sämtliche Gold-Belohnungen (Gold und DSG) werden immer auf die Hand ausgezahlt.


Wer von euch der Beste Spieler ist, erkennt ihr in der Bestenliste. Diese hat noch eine kleine Besonderheit:

Aus den Top 50 Spielern werden 24 zufällig gezogen und erhalten ein kleines zusätzliches Weihnachtsgeschenk.



----------------------------

Ihr wollt wissen wie das Jahresende in Gondal aussieht?
Auch dieses Jahr wird es ein weihnachtliches Event rund um die Feiertage geben. An den drei wichtigsten Tagen (der 24.12., der 25.12., und der 26.12.) gilt auch dieses Jahr eine Eventpause, so das ihr euch mit euren Lieben Zusammensetzen und eine friedliche Weihnachten verbringen könnt.




grüße entrichtend
tercen

[News] Jahresrückblick und Voraussicht

29.11.2021 - 15:22

Amazonen und Krieger,
am Ende eines jeden Jahres starten die verschiedenen Jahresrückblicke und auch wir bleiben der Tradition treu und wollen das Jahr kurz zusammenfassen..

Trotz der Irrungen und Wirrungen des täglichen Lebens und den verschiedenen Umständen die uns alle auch dieses jahr beschäftigt haben, können wir auf ein doch recht rasantes Jahr zurückblicken.

Wir haben etliche kleine und größere Anpassungen an Gondal vorgenommen um euch das tägliche Spielen zu erleichtern.
Verschiedene Anzeigen wurden verbessert, Texte angepasst, unnötige Umleitungen entfernt, so könnt ihr seit diesem jahr bei den Buch-Horden aus dem Kampfbericht heraus weitere Mehrfachangriffe durchführen. Bei den Raubzügen hat sich die Anzahl der versehentlichen falschen Schwierigkeitsgrade massiv verringert durch die zusätzliche Abfrage und die Raubzüge wurden um mehrere Orte erweitert.

Auch wurden sämtliche Grafiken der oberen Menüleiste erneuert und vereinheitlicht.
Die Feindesliste wurde komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen und wir konnten das erste der neuen Minispiele in Gondal begrüßen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch einmal bei euch bedanken. Für eure Geduld und euer Verständnis wenn es mal wieder irgendwo hakte, für euer positives Feedback wenn euch etwas gefallen hat und auch für eure Kritik wenn wir mal daneben lagen. Das Alles hilft uns ungemein Gondal ständig weiterzuentwickeln und für alle Seite ein möglichst rundes Spiel zu schaffen, welches ihr gern spielt.



Intensiv arbeiten wir gerade an der Fertigstellung der Umarbeitung der Gildentreue, sowie am Abschluss der Arbeiten für die Halsbänder der Bestien.

Doch was kommt danach? Wohin geht die Reise in Gondal?

Unsere weiteren Pläne sind dafür bereits recht gut vorangekommen und ohne zu viel zu verraten, hat der Kaufmann bereits Teil 1 seiner Umschulung begonnen wird euch bald mit seinen ersten neuen Möglichkeiten erwarten. Der zweite Teil seiner Umschulung ist auch bereits geplant. Genauso wie viele kleinere und größere Verbesserungen für euer tägliches Spielen auch die alternative für die nicht mehr stattfindende Speedwelt. Ob es Gondal schaffen wird alte Zwiste bei Seite zu legen und in gemeinsamer Stärke die Eindringlinge zu vertreiben? Oder werden die Eindringlinge den Gondalianern die Butter vom Brot nehmen und mit Wort und Schwert besser agieren? Finden sich evt. sogar neue Bündnisse? Wir haben hier bereits recht viele konkrete Ideen und erarbeiten gerade den genauen Plan, damit ihr schon bald das Ergebnis sehen könnt.
Angepeilt ist hier der Frühsommer (Q2).

Für das Q3 und Q4 planen wir eine Erweiterung Gondals in eine weitere bisher völlig unbeachtete Richtung. Hier soll vor allem Planung, Strategie und gutes Wirtschaften eine entscheidende Rolle spielen.

Wir sind gespannt und hoffen ihr auch.

grüße entrichtend
tercen

[Event] Der Kerker ohne Wiederkehr

22.11.2021 - 04:46

Amazonen und Krieger,

am Mittwoch den 24.11. um 12 : 00 Uhr Mittags öffnet sich die Tür zum Kerker ohne Wiederkehr zum ersten Mal.
Begebt euch hinein,
nehmt es mit einem alten Feind auf,
sichert euch ein Eventitem
und verlasst den Kerker wieder bis zum 01.12. 12 : 00 Uhr Mittags.

oder werdet auch ihr Opfer des Kerkers ohne Wiederkehr?




In diesem neuartigen Event begegnet ihr einem alten Feind Gondals, besiegt ihn und seine Schergen und sichert euch eines der besonderen Items.Doch Vorsicht! Dieses Event hat es durchaus in sich! Lest euch die FAQ genau durch und stellt uns all eure Fragen dazu, denn nur wer vorbereitet den Keller ohne Wiederkehr betritt, findet auch wieder seinen Weg hinaus.


Wir wünschen euch ausreichend Mut,

euer Gondalteam

[Update] 38. Donner-Dienstag

26.10.2021 - 11:51

Amazonen und Krieger,
am heutigen Tag haben wir einige Hintergrundverbesserungen eingespielt und in Vorbereitung auf zwei Feature-Erweiterungen und die geplanten Änderungen bei der Gildentreue verschiedene Vorkehrungen getroffen.

Zusätzlich wurde auf der Raubzugseite das Mouseover für die verschiedenen Regionen angepasst. Diese zeigt euch nun sofort, in welchem Ort welche Aufgabe noch wie oft erledigt werden kann. Sobald eine Aufgabe nicht mehr möglich ist, verschwindet diese aus dem Mouseover.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Woche,
euer Gondalteam