Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

Antiquitäten für die Trophäensammlung

13.09.2019 - 18:19

Wer macht das nicht?
Man sitzt zusammen in der Taverne oder im Gildensaal am Kamin und erzählt sich Geschichten von epischen Schlachten, von Entbehrungen und von den Erfolgen.
Von Raritäten, die man unter großen Mühen erkämpft hat.
Immer wieder fallen dann die Worte “Flammensturm” und “Flammendes Schwert des Gondalieri“
Jeder hängt gebannt an deinen Lippen bei der Erzählung, wie du diese wertvollen Artefakte bekommen hast. Doch keiner kann es sehen.
Damit ist nun Schluss.
Jeder, der noch über das Schwert “Flammensturm“ (oder das “Flammendes Schwert des Gondalieri”) verfügt, kann es nun in seine Trophäensammlung einsetzen lassen. Nun könnt ihr es euren Freunden zeigen, damit sie sehen, ihr habt nicht geflunkert und euren Feinden als Warnung, damit diese wissen, was sie bei einem Angriff erwartet.
Was müsst ihr tun?
1.Das Schwert muss noch in eurem Inventar sein. Wer es verkauft hat, kann dies nicht mehr rückgängig machen.
2. Schreibt eine Brieftaube an den Support mit der Bitte um Einsetzen in die Trophäensammlung. Im Betreff sollte “ Spezialitem” ausgewählt sein.

Was passiert dann?
Das Schwert geht dann unwiederbringlich in die Trophäensammlung
Es verschwindet aus eurem Inventar und kann damit nicht mehr als Waffe angelegt werden. Ihr erhaltet kein Gold, welches ihr sonst bei einem Verkauf erhalten würdet.
Das Einsetzen in die Trophäensammlung ist nicht umkehrbar.

lg
das Forumteam

[Update] 29. Donner-Dienstag

10.09.2019 - 11:00

Amazonen und Krieger,

an diesem Dienstag dreht sich alles rund um die Bestien. Die Arbeiten der letzten Wochen sind abgeschlossen und wir freuen uns euch die Veränderungen zu präsentieren, welche euch allen mehr Freude und Herausforderung bieten sollten.

A] Wenn ihr in einem Turnier bereits beim ersten Kampf verliert, scheidet ihr nun nicht mehr aus, sondern erhaltet eine 2. Chance.

B] Die dazugehörige Grafik wurde aktualisiert und dabei die Beschriftung der einzelnen Turnierrunden vereinfacht.

C] Die Boostpunkt-Gewinne wurden an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Platz
Gold
Silber
Bronze
Platz 148 BP24 BP12 BP
Platz 240 BP20 BP10 BP
Platz 312 BP6 BP3 BP
Platz 44 BP2 BP1 BP

D] Zusätzlich können ihr jetzt Freiattribute für eure Platzierung in den Turnieren erhalten.
Platz
Gold
Silber
Bronze
Platz 16 FA5 FA4 FA
Platz 25 FA4 FA3 FA
Platz 33 FA2 FA1 FA
Platz 42 FA1 FA0 FA


Der Turnierbaum

Bild anklicken zum vergrößern.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8710

E] Die Grundbelohnung für die Ligaeinteilung wurde zeitgleich mit überarbeitet. Ihr erhaltet nun 4 FA für die Goldliga und 2 FA für die Silberliga. Die Bronzeliga erhält keine FA.

F] Bei der Bestienrangliga wurde eine Saisontabelle ergänzt. In dieser werden eure Bestienpunkte für eine gewisse Zeit (Saison) gespeichert. Am Ende dieser erhaltet ihr zusätzliche Gewinne für eure Platzierung.
Platz 1: 60 FA
Platz 2: 50 FA
Platz 3: 40 FA
Platz 4-15: 25 FA
Platz 16-30: 12 FA
Platz 31-90: 1 Stärke, 1 Ausdauer, 2 FA

Die erste Saison startet jetzt und endet voraussichtlich beim Jahreswechsel.
Sollten mehrere Spieler den gleichen Platz haben, so erhalten Sie die gleiche Belohnung, nachfolgende Plätze entfallen entsprechend.

G] Auf den Turnierseiten könnt ihr nun nach einem Spieler suchen und landet direkt bei dem Turnier, bei dem dieser Spieler vertreten ist. Wichtig, ihr müsst den exakten Namen eingeben.

H] Das Popup bei der Turnieraufstellung der Bestien wurde verschoben, um es besser sichtbar zu machen.

I] Absolvierte Hordenkämpfe zählen nun auch beim Training hinzu. Ihr könnt nun also auch durch Hordenkämpfe eure Kampfzahlen für zusätzliche Boostpunkte steigern.

J] Alle Kriege, welche nach dem 30.09. gestartet werden geben, unabhängig von ihrer Laufzeit, wieder 1 Punkt für den Gewinner und 0 Punkte für den Verlierer. Die Regelung, dass es bei Kriegen über den vollen Zeitraum mehr Punkte gibt entfällt wieder.


Vorabinfo: Der Neustart der Raubzüge ist für die Woche vom 07.10.-11.10 geplant.



Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und frohe Turniergefechte,
euer Gondalteam

PS: Sollten eure Grafiken etwas verschoben sein, so leert bitte euren Browsercache.

[FAQ] Gildenturnier vom 15.08. bis 18.08.

14.08.2019 - 10:34

Von Donnerstag, 15.08.2019, 00:01 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 18.08.2019, 23:59 Uhr findet das Turnier der Gilden auf beiden Welten statt.

Sammelt Kräuter, absolviert Quests und kämpft gegen eure Widersacher. Erhaltet dabei Punkte für eure Gilde und sichert euch damit wertvolle Belohnungen.

Punktevergabe:
1 Punkt pro gewonnenem Kampf gegen einen Spieler aus einer anderen Gilde.
4 Punkte je absolvierter Quest (einfache, schwere, Elite, Königsquest).
2 Punkte je gewonnenem Kraut aus Tagesquest und Dungeon (dabei zählt die Anzahl der Kräuter. 5 gewonnene Fangdorn bedeuten also 5 x 2 = 10 Punkte).


Weitere Informationen:

Ein Abzug von Punkten durch Angriffe anderer Spieler ist nicht möglich (ihr könnt also keine Punkte verlieren).
Alle Spieler des Turniers aus den besten 70 Gilden von Grotland sowie aus den besten 30 Gilden von Barat erhalten die entsprechende Belohnung, wenn sie die Mindestaktivität erreicht haben. Diese habt ihr erreicht, wenn ihr insgesamt in den 4 Tagen mindestens 100 Punkte erspielt.
Für die Platzierung der Gilden in der Turnierliste zählen jeweils nur die Punkte der besten 10 Spieler der jeweiligen Gilde (bei diesen ist die Punktzahl rot markiert).

Belohnungen Grotland:

Jedes Gildenmitglied, welches die Mindestbedingungen erfüllt hat, erhält:

Gildenplatz 1: 60 Freiattribute, 25 Stärke, 25 Ausdauer
Gildenplatz 2: 55 Freiattribute, 22 Stärke, 22 Ausdauer
Gildenplatz 3: 50 Freiattribute, 20 Stärke, 20 Ausdauer
Gildenplatz 4: 45 Freiattribute, 18 Stärke, 18 Ausdauer
Gildenplatz 5: 40 Freiattribute, 16 Stärke, 16 Ausdauer
Gildenplatz 6: 35 Freiattribute, 14 Stärke, 14 Ausdauer
Gildenplatz 7: 30 Freiattribute, 12 Stärke, 12 Ausdauer
Gildenplätze 8 - 10: 25 Freiattribute, 10 Stärke, 10 Ausdauer
Gildenplätze 11 - 15: 20 Freiattribute, 8 Stärke, 8 Ausdauer
Gildenplätze 16 - 20: 15 Freiattribute, 8 Stärke, 8 Ausdauer
Gildenplätze 21 - 25: 10 Freiattribute, 4 Stärke, 4 Ausdauer
Gildenplätze 26 - 30: 5 Freiattribute, 2 Stärke, 2 Ausdauer
Gildenplätze 31 - 35: 5 Freiattribute
Gildenplätze 36 - 40: 5 Freiattribute
Gildenplätze 41 - 45: 5 Freiattribute
Gildenplätze 46 - 50: 5 Freiattribute
Gildenplätze 51 - 55: 4 Freiattribute
Gildenplätze 56 - 60: 3 Freiattribute
Gildenplätze 61 - 65: 2 Freiattribute
Gildenplätze 66 - 70: 1 Freiattribut


Belohnungen Barat:


Jedes Gildenmitglied, welches die Mindestbedingungen erfüllt hat, erhält:

Gildenplatz 1: 60 Freiattribute, 25 Stärke, 25 Ausdauer
Gildenplatz 2: 55 Freiattribute, 22 Stärke, 22 Ausdauer
Gildenplatz 3: 50 Freiattribute, 20 Stärke, 20 Ausdauer
Gildenplatz 4: 45 Freiattribute, 18 Stärke, 18 Ausdauer
Gildenplatz 5: 40 Freiattribute, 16 Stärke, 16 Ausdauer
Gildenplatz 6: 35 Freiattribute, 14 Stärke, 14 Ausdauer
Gildenplatz 7: 30 Freiattribute, 12 Stärke, 12 Ausdauer
Gildenplätze 8 - 10: 25 Freiattribute, 10 Stärke, 10 Ausdauer
Gildenplätze 11 - 15: 20 Freiattribute, 8 Stärke, 8 Ausdauer
Gildenplätze 16 - 20: 15 Freiattribute, 8 Stärke, 8 Ausdauer
Gildenplätze 21 - 25: 10 Freiattribute, 4 Stärke, 4 Ausdauer
Gildenplätze 26 - 30: 5 Freiattribute, 2 Stärke, 2 Ausdauer

Außerdem bekommen die Gilden auf den Rängen 1 bis 5 die Möglichkeit, jeweils einen Mitspieler, der sich während des Turniers in ihrer Gemeinschaft befand, zu bestimmen, der sich einen eigenen Avatar wünschen kann.
Der Avatar sollte natürlich zu Gondal passen, d. h. Avas mit z. B. Hello Kitty, dem Eiffelturm oder Quietscheentchen usw. werden nicht akzeptiert.

Achtung: Gildenwechsel (Eintritt/Austritt) ist nur noch bis Heute (Mittwoch) 23:59 Uhr möglich, Do/Fr/Sa/So ist kein Gildenwechsel (Eintritt/Austritt) möglich! Es wird keine Ausnahmen geben. Dies gilt ebenfalls für das Verschieben in die Partnergilde.



Achtung: Das Turnier startet für Alle bei 0, sprich, es zählt nur, was in der Zeit ab Start Donnerstag 00:01 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr erreicht wird.

[Mitteilung] Raubzugändeurngen heute Nacht

19.07.2019 - 05:23

Guten Morgen,
beim Start des Events heute Nacht hat sich eine Raubzugänderung selbstständig gemacht, welche wir eigentlich erst für den Neustart (welcher wahrscheinlich Ende August gekommen wäre) geplant gewesen wäre.

Dadurch könnt ihr jetzt in jeder Stadt jede der Aufgaben insgesamt 4 Mal erledigen.
Natürlich wurde dabei auch die Anzahl der maximal möglichen Wiederholungen mit Belohnung angehoben:

Schlacht vorher 3 -> jetzt 4
Plünderung vorher 3 -> jetzt 4
sonstige Aufgaben gesamt vorher 9 -> jetzt 12

Wir haben uns entschieden die Änderungen bereits drin zu lassen und den Raubzugneustart zu verschieben.



Wir bitte die Verwirrung zu entschuldigen.

grüße entrichtend
tercen

[Update] 28. Donner-Dienstag

09.07.2019 - 08:49

Amazonen und Krieger,

für diesen Dienstag haben wir einige Komfortanpassungen im Bereich der Kriege und des Supports für euch vorbereitet. Gleichzeitig gelten ab sofort auch geänderte Spielregeln.


A] Partnergilden können jetzt wie ein Bündnis zu einem Krieg hinzugerufen werden und euch zur Seite stehen.
B] Die Kriegsaufstellungsphase blockiert nicht weiter eure Gildenwanderungen, solange ihr nicht im Krieg aufgestellt seid.
C] Die unregelmäßig erschienene Kriegsstartanzeige im Gildenchat wurde entfernt.
D] Die Sortierung nach Level während der Kriegsaufstellungsphase sortiert nun korrekt.
E] Die Infoanzeige während des Krieges zeigt euch nun euren aktuellen Faktor mit 2 Nachkommastellen an.
F] Auch nach einem abgeschlossenen Krieg könnt ihr euch diese Informationen nun ansehen.
G] In derselben Anzeige wurde nun auch der notwendige Faktor für die nächste Belohnungsstufe eingefügt.
H] Diese Anzeige berücksichtigt auch die Aktivität der Länderei “Unterschlupf der Diebe”
I] Eine selten verfügbare, aber falsche Verlinkung nach dem Beenden eines Dienstes zu den Errungenschaften wurde korrigiert.
J] Die Supportseite wurde mit einer neuen Grafik und mit einem Informationstext versehen.
K] Eine interne Veränderung erlaubt es uns, nun auf aktuell bekannte allgemeine Fehler hinzuweisen ( z.B. wenn es allgemeingültige Probleme mit der Marktseite geben sollte)
L] Bei längeren Supportangelegenheiten konnte die Übersicht im Dialog verloren gehen, daher unterscheiden wir nun die Antworten farblich.

Die Spielregeln haben eine vollständige Überarbeitung erhalten. Ihr findet diese weiterhin an gewohnter Stelle. Zusätzlich findet ihr im Forum eine genaue Gegenüberstellung der alten und neuen Spielregeln.


Wir wünschen euch eine angenehme Woche,
euer Gondalteam

[News] Spielregeln im Vergleich

09.07.2019 - 08:48

Streichungen sind rot durchgestrichen
Ergänzungen in Blau
Rechtschreibfehler ohne Kennzeichnung korrigiert
Nummerierung erneuert

Gondal - Spielregeln
§ 1 Zweck der Spielregeln
Diese Spielregeln dienen zur Ergänzung der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Sollten sich Spielregeln und die AGB widersprechen, so gelten die AGB.

§ 2 Der Account
Ein Spieler (physische Person) darf nur einen Account (Charakter) pro Welt besitzen., unabhängig vom Status des Accounts.Dies gilt auch, wenn der Account gesperrt wurde.
Spieler, welche vor dem 09.06.2017 auf mehr als einer Welt registriert waren, dürfen diese Accounts weiterhin nutzen und können somit auf der Welt Grotland bis zu drei Accounts und auf der Welt Barat bis zu zwei Accounts besitzen. Das zusätzliche Anlegen weiterer Accounts ist jedoch auch weiterhin verboten.

§ 2.1 E-Mail-Adresse
Die angegebene E-Mail-Adresse muss existieren und funktionstüchtig sein. Die Angabe von sog. Trashmail-Adressen oder temporären E-Mail-Adressen ist verboten. Bei Verlust des Passwortes wird eine Rücksetzung des Passwortes durch den Support nur durchgeführt, wenn die Anfrage von der Ingame angegebenen E-Mail-Adresse erfolgt. Weiteres ist auch die Weitergabe der Zugangsdaten (Email, Benutzername, Passwort) verboten. Dabei macht es keinen Unterschied ob dies auf Dauer geschieht (Accountweitergabe, Accountverkauf) oder nur temporär (z.B. Urlaubsvertretung).

§ 2.2 Weitergabe von Accountdaten
Die Weitergabe der Zugangsdaten (E-Mail-Adresse, Benutzername, Passwort) ist generell verboten. Dabei macht es keinen Unterschied, ob dies auf Dauer geschieht oder nur temporär.

§ 2.3 Accountsitting
Ergänzend zu §1 sei angemerkt, dass auch das Accountsitting explizit verboten ist. Die Zugangsdaten weiterzugeben, das damit Tätigkeiten in der Abwesenheit von einer anderen Person gemacht werden, ist verboten.
Accountsitting ist nicht gestattet. Als Accountsitting wird weitläufig die Weitergabe von Zugangsdaten an andere Personen verstanden, damit diese in Abwesenheit des eigentlichen Spielers (z.B. Urlaub oder Krankheit) den Account weiterhin bespielen.

§ 2.4 Zugang zu fremden Accounts
Es ist nicht gestattet, sich unrechtmäßigen Zugang zu fremden Accounts zu verschaffen.


§ 2.5. Multiaccount
Sollten mehrere Spieler in einer häuslichen oder betrieblichen Gemeinschaft über einen geteilten Internetanschluss spielen (sog. IP-Sharing; dies ist auch in Internetcafés, Schulen, Universitäten, u. dgl. der Fall), so ist dies beim Support anzumelden. Auch innerhalb solcher Gemeinschaften dürfen die Zugangsdaten nicht untereinander weitergegeben werden. Ebenso ist es nicht erlaubt, dass sich die der Gemeinschaft zugehörigen Spieler gegenseitig angreifen. Jeder Spieler hat die Anmeldung für das IP-Sharing separat durchzuführen und alle Accounts zu melden, die in der Gemeinschaft sind. Sammelanmeldungen werden nicht akzeptiert. Die Anmeldung beim Support ist über die Nutzung des im Spiel vorhandenen Supportsystems durchzuführen.


§ 3 Bugs und Bugusing
Bugs und/oder Fehler in der Programmierung sind nicht ausgeschlossen. Das Ausnutzen solcher Fehler/Bugs ist untersagt.

§ 4 Bot-Using
Das Spielen des Accounts mit voll- und/oder halbautomatischen, technischen Hilfsmitteln wie z.B. Bots, Skripte, Makros u.Ä. ist verboten. Im Weiteren sind Maßnahmen, die übermäßigen Traffic verursachen und/oder dazu geeignet sind, den Spielablauf zu beeinträchtigen, zu unterlassen. Es ist nicht gestattet, technische Hilfsmittel einzusetzen, die die Spieloberfläche verändern.

§ 5 Beleidigungen, Drohungen und Spam
Beleidigungen, Drohungen und Spam sind in jeglicher Form verboten. Dazu zählen auch Angriffe auf den Charakter mit dem Ziel der Nötigung und/oder Erpressung von Zugeständnissen, wie z.B. Gildenaufnahmen, Gildenbündnisse, -feindschaften, -fusionen, Verfolgung oder Ausgrenzung von Spielern, das Bereitstellen von Gold für den Kampfgewinn oder sonstige Handlungen, die darauf abzielen. Genauso ist jede andere Art von RL (RealLife) / Ingameerpressungen und/oder -bedrohungen verboten und können zu einem Spielausschluss führen. Hierfür werten wir Ingamenachrichten und Chatmitschnitte und diverse Messenger Nachrichten aus.

§ 6 Inhalte
Der Spieler hat es zu unterlassen, politisch (insb. rechtsradikale) oder religiös extreme, ethnisch bedenkliche, sittenwidrige, pornografische, gewaltverherrlichende, gegen geltende Gesetze verstoßende oder illegale Inhalte im Spiel zu veröffentlichen (z.B. über Charakterbeschreibung, Gildenchat, u.Ä.). Das trifft auch auf Spieler- und/oder Gilden- und/oder Bestiennamen Allianznamen zu. Das Verbreiten von Hyperlinks auf Phishing-Seiten, auf Seiten, die Viren und/oder Trojaner darstellen/verbreiten, auf Seiten, die Bots/Skripte für das Spiel anbieten sowie auf Konkurrenzspiele ist verboten.

§ 7 Spielverzerrende Handlungen
Dem Spielsinn widerspricht jede absichtlich herbeigeführte oder willentlich in Kauf genommenen Niederlage! Dies kann zu Spielverzerrungen (z.B. unfaire Gold- und Punkteübertragungen) führen, die dem Spiel nachhaltig schaden und das Spielerlebnis der anderen Spieler beeinträchtigen. Genauso ist das wissentliche Nutznießen dieser Praxis untersagt. Sollte Spielern zur Kenntnis kommen, dass Mitspieler absichtlich, z.B. durch den Verlust von ungewöhnlich hohen Goldbeträgen Gold- und /oder Punkteübertragungen betreiben, so werden diese ersucht, dies dem Support zu melden.

§ 8 Angriffslimit / Bashing
Angriffe auf andere Mitspieler unterliegen keinerlei Beschränkung, was Anzahl der Angriffe oder den Unterschied im Level oder Skillung der Kontrahenten anbetrifft.Angriffe auf andere Mitspieler unterliegen teilweise Beschränkungen. Diese sind im Spiel so eingebaut, dass sie beschränkte Angriffe automatisch blocken. Eine weitere Beschränkung der Anzahl der Angriffe und/oder einem Level oder Stärkenunterschied gibt es nicht.

§ 9 Ersatz
Für verlorenes Gold, Machtkristalle, Ausrüstungsgegenstände, u.Ä. besteht kein Anspruch auf Ersatz. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Spiel aufgrund von technischen Problemen nicht verfügbar ist bzw. der Verlust auf technische Ursachen zurückzuführen ist.

§ 10 Sperren
Der Grund für Sperren ist, sofern nicht beim Login angezeigt, ausschließlich beim Support zu erfragen. Der Support entscheidet auch über die Art und das Ausmaß der Bestrafung. Es gibt keine Sonderbehandlung von Spielern jeglichen Levels bezüglich der Spielregeln, bei Sperren oder bei Bestrafungen.
Lt. AGB behält sich der Betreiber das Recht vor, aus wichtigen Gründen wie z.B. Verstößen gegen die aktuellen AGB und Spielregeln, die Spieleraccounts durch z.B. Skillreduktion, Goldabzüge bis hin zu Abzügen der bereits erwirtschafteten Ehrenpunkte bzw. Gilden-Ehrenpunkte zu modifizieren.

§ 11 Support
Der Support kann sowohl über E-Mail ( support@gondal.de) als auch über das im Spiel zu findende Ticketsystem kontaktiert werden. Solange ein Login möglich ist, ist die Kontaktaufnahme über das Ticketsystem zu bevorzugen. Dadurch erhält der Support wichtige Daten, die bei einem E-Mail-Kontakt ggf. erst nachgefragt werden müssen. Es gibt keinen telefonischen Support.
Die Kontaktdaten des Supports sind im Impressum zu finden. Anfragen werden innerhalb üblicher Bürozeiten und Arbeitszeiten an Arbeitstagenbeantwortet. Anfragen per E-Mail können nur dann bearbeitet werden, wenn die Absenderadresse gleich der bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse ist. Anfragen für fremde Accounts werden nicht bearbeitet. Kommunikationsverläufe zwischen dem Support und dem betreffenden Spieler sind als schützenswerte Kommunikation anzusehen. Eine Weitergabe ist daher untersagt.

§ 12 Regeländerungen
Der Betreiber behält sich vor, die Spielregeln ohne weitere Vorankündigung zu ändern.

§ 13 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Regelwerkes nicht. Änderungen treten ohne Verzögerung in Kraft und werden auf den zu behandelnden Fall angewendet.

§13 AGB
Die AGB gelten ebenfalls und ergänzen somit die Spielregeln bzw. vice versa.