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[FAQ] Die Gildentruhen

27.07.2020 - 05:53

Werte Amazonen und Krieger,

ab dem 28.07, bis zum 02.08. heißt es wieder: Willkommen bei den Gildentruhen!




Hier geht es darum, als Gilde gemeinsam Schlüssel zu sammeln und mit diesen Schlüsseln Truhen mit Belohnungen für eure Hauptwelten zu öffnen.



Kurzfassung
  • Die Gildentruhen laufen bis zum 02.08.
  • Während dieser Zeit könnt ihr Trophäen mit zusätzlichen Bonis kaufen.
  • Jeden Tag könnt ihr bis zu 5 Truhen öffnen und deren Belohnungen erhalten.
  • Um die Truhen zu öffnen, werden unterschiedliche Schlüssel benötigt.
  • Diese Schlüssel erhaltet ihr durch das Erfüllen von Aufgaben.
  • Jeder Spieler kann bis zu 20 Aufgaben pro Tag erfüllen.
  • Die Schlüssel werden über ein PopUp in die Truhen einbezahlt.
  • Jeder Spieler, der mind. 1 Schlüssel eingezahlt hat, erhält die Belohnung der Truhe.
  • Jeden Tag könnt ihr die Schatzkobolde angreifen und ihr Gold erbeuten.
  • Die Kobolde zählen bei Wochenitems ( grüner Balken ) und bei den Kapitelseiten ( blauer Balken )
  • Die Schatzkobolde haben eine eigene Wartezeit, so dass ihr zusätzlich in der Arena kämpfen könnt.
  • Auch während einer Quest und dem laufenden Dienst könnt ihr die Schatzkobolde angreifen.
  • Die Wartezeit bei den Schatzkobolden beträgt 3:00 Minuten und lässt sich nicht durch Gutscheine, Ausbauten usw. senken.
  • Die Kostenabfrage für Multikämpfe bei den Schatzkobolden lässt sich in euren Einstellungen aktivieren/deaktivieren.



Die Hauptseite



  • Schnellstartleiste, mit der ihr im Event navigieren könnt.
  • Übersicht über die Belohnungen der Truhen und die geforderten Schlüssel.
  • Truhenzähler.
  • Tauschmöglichkeit der Truhen.
  • Übersicht der gesammelten und noch nicht eingezahlten Schlüssel.
  • Aktuelle Aufgabe mit Anforderung und Belohnung.
  • Aufgabenzähler.
  • Timer bis zum kostenfreien Wechsel der Aufgabe.
  • Sofortige Möglichkeit, gegen MK die Aufgabe zu wechseln.



Die Truhen

Jede Gilde erhält am Anfang 3 Truhen. Diese Truhen sind mit unterschiedlichen Belohnungen gefüllt. Um die Truhe zu öffnen, müsst ihr Schlüssel sammeln und diese in die Truhen einzahlen. Die Schlüssel erhaltet ihr durch Erfüllen der vorgegebenen Aufgaben.
Sollte euch die Belohnung einer Truhe nicht zusagen, könnt ihr diese auch gegen eine Bezahlung von MK tauschen. Die MK werden immer aus der Gildenkasse abgezogen. Den Tausch können nur diejenigen Gildenmember tätigen, die das Raubzugrecht in ihren Einstellungen haben.
Wenn eine Truhe, in die bereits Schlüssel eingezahlt wurden, getauscht wird, dann verfallen die bereits eingezahlten Schlüssel und gehen verloren.
Jede getauschte Truhe erhöht den Truhenzähler.

Sollte jemand die Gilde verlassen, aber bereits in eine Truhe eingezahlt haben, so bleibt diese Einzahlung der Gilde erhalten.

Nicht jede Gilde wird es schaffen, jeden Tag 5 Truhen zu öffnen. Dies ist auch vom Zufall abhängig, welche Schlüssel gefunden werden.

Die Truhen müssen nicht am gleichen Tag geöffnet werden. Der Tageswechsel hat auf den Fortschritt keinen Einfluss.

Die Belohnungen werden auf der Statistikseite gesammelt und am Ende des Events ausgezahlt.


Die Aufgaben

Jeder Spieler kann bis zu 20 Aufgaben pro Tag erfüllen. Wenn eine Aufgabe getauscht wird, erhöht diese dennoch den Zähler. Somit kann es auch vorkommen, dass ein Spieler aktiv nur z. B. 10 Aufgaben an einem Tag erfüllen konnte.

Jede Aufgabe hat unterschiedliche Anforderungen. Diese sind nicht an das aktuelle Spielerlevel gebunden und können deshalb auch nicht von allen Leveln erledigt werden. Dies ist durchaus so gewollt und konzipiert.

Zu den Aufgaben gehören z. B.:
  • Mondsteine sammeln
  • Arenakämpfe
  • Tageskämpfe
  • skillen
  • Items verkaufen
  • und viele mehr



Solltet ihr eine Aufgabe nicht erfüllen wollen oder können, so könnt ihr diese tauschen.
Alle 45 Minuten könnt ihr eine Aufgabe kostenfrei tauschen. Dabei erhaltet ihr eine komplett neue Aufgabe mit neuer Bedingung und neuen Schlüsseln als Belohnung.

Wer ungeduldig ist, kann die Aufgabe auch jederzeit sofort gegen die Bezahlung von 1 MK tauschen,.
Beachtet jedoch, dass der Timer zum kostenfreien Wechsel bei jedem Wechsel gegen MK wieder auf die 45 Minuten Wartezeit springt.

Die Aufgaben unterliegen keinem zeitlichen Limit. Auch um Mitternacht findet kein Reset der Aufgabe statt. Nur der Aufgabenzähler wird um Mitternacht wieder auf Null gesetzt.

Wichtig: Auch wenn ihr eine Aufgabe tauscht, deren Bedingung ihr nicht machen könnt oder wollt, so kann diese Aufgabenbedingung jederzeit wiederkommen.


Besonderheiten bei den Aufgaben:

  1. Tausche MK in der Bank -- jeder Tausch gilt als 1 x, egal wie viele MK getauscht werden.
  2. Absolviere Quests -- hier zählen alle Quests (leicht, schwer, elite, Königsquest).
  3. Sammle Gold durch Quests -- hier zählen Dungeon sowie alle Quests (leicht, schwer, elite, Königsquest) .
  4. Absolviere Kämpfe -- hier zählen Arenakämpfe und Kämpfe gegen die Schatzkobolde.
  5. Absolviere Tageskämpfe -- hier zählen nur die Schatzkobolde.
  6. Absolviere Kämpfe mit Trank -- hier zählen Arenakämpfe und Kämpfe gegen die Schatzkobolde (für die Schatzkobolde muss KEIN Trank aktiv sein)


Achtung: Solltet ihr mal keine Aufgabe angezeigt bekommen, so aktualisiert die Seite 2-3 Mal. In den meisten Fällen ist die Schrift dann wieder sichtbar. Sollte dies nicht helfen kontaktiert bitte den Support.


Die Schlüssel

Für jede erfüllte Aufgabe erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Schlüssel.
Welchen Schlüssel es als Belohnung gibt, ist Zufall. Die Menge der Schlüssel richtet sich nach der Schwere der Aufgabe. Manche Aufgaben lassen sich sehr schnell mit 1-2 Klicks erledigen, andere dagegen stellen eine Herausforderung dar.
Wie viele Schlüssel ihr bereits gesammelt habt, seht ihr immer unterhalb der Schlüssel.



Die Schlüssel könnt ihr über die gesamte Eventdauer sammeln. Auch beim Tageswechsel bleiben euch die Schlüssel erhalten.


Um einen Schlüssel in eine Truhe einzuzahlen, klickt ihr einfach auf die Truhe.
Hier öffnet sich dann ein PopUp mit den geforderten Schlüsseln. Es kann passieren, dass Ihr nach dem PopUp wegklicken keine neue Aufgabe angezeigt bekommt. Dann noch mal oben links auf Gildentruhen klicken




Sobald ihr die Schlüssel ausgewählt habt, die ihr einzahlen möchtet, könnt ihr das PopUp mit “speichern” schließen. Wenn ihr nicht speichert, wird eure Einzahlung auch nicht erkannt.
Beachtet jedoch, einmal eingezahlte Schlüssel können nicht zurückgeholt werden.

Wer wie viele Schlüssel zu einer Truhe beigetragen hat, seht ihr im Mouseover der Truhe.

Für je 5 gesammelte Schlüssel erhaltet ihr 1 Basisdienststundengold. Dies wird auf der Statistikseite vermerkt.

Wichtig: Nur wer mind. 1 Schlüssel zu einer Truhe beigetragen hat und sich zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Truhe in der Gilde befindet, bekommt die Belohnung gutgeschrieben.


Die Schatzkobolde



Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit, die 3 Schatzkobolde anzugreifen, um ihnen ihr Gold zu rauben.
Jeder Kampf gegen einen Kobold gibt 5 XP.

Schatzkobold links:
  • Bis zu 150 % Bonus auf die Belohnungen aus den Truhen und der gesammelten der Schlüssel.
  • täglich max. 900 Angriffe



Schatzkobold mitte:
  • Bis zu 100 % Bonus auf mehr Gold bei den Kämpfen gegen alle 3 Kobolde.
  • täglich max. 500 Angriffe



Schatzkobold rechts:
  • Bis zu 100 % Bonus auf mehr Ehre und Gildenehre bei den Kämpfen gegen alle 3 Kobolde.
  • täglich max. 500 Angriffe
  • Die Kampfwartezeit beträgt bei allen Schatzkobolden 3:00 Minuten und lässt sich nicht durch Gutscheine, Ausbauten usw. senken.
  • Gewinne: Gold (levelabhängig), Ehre und Gildenehre.
  • Multikämpfe mit 25 und 75 Kämpfen.
  • Die Kostenabfrage für Multikämpfe bei den Schatzkobolden lässt sich in euren Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
  • Bei den Schatzkobolden gibt es keine Schlüssel zu gewinnen.
  • Die Kämpfe gegen die Schatzkobolde werden bei den Zählern für Kapitelteile und Wochenitems angerechnet.

Je nachdem wie viele Kämpfe ihr gegen den linken Schatzkobold tätigt, erhöhen sich im Laufe des Events eure Belohnungen aus den Truhen. Der Bonus durch diesen Schatzkobold wird euch in der linken Statistik in der Klammer angezeigt.


Bei wie viel Prozent ihr aktuell steht, seht ihr jeweils in der Anzeige unter den Schatzkobolden.

Grundgold:
  • Level 1-10 = 200-240 Gold
  • Level 11-20 = 240-280 Gold
  • Level 21-30 = 280-320 Gold
  • Level 31-50 = 320-360 Gold
  • Level 51-100 = 360-400 Gold
  • Level 101-150 = 440-480 Gold
  • Level 151-250 -> 480-520 Gold
  • Level 251-300 -> 520-560 Gold


Zusätzlich habt ihr eine 60%ige Chance, ihnen das Gold abzunehmen, welches sie dem Orakel geklaut haben.
Dieses Gold wird prozentual hinzugerechnet und ist levelabhängig:
Orakelgold:
  • Level 1-10 = 10-15 %
  • Level 11-20 = 15-20 %
  • Level 21-30 = 20-25 %
  • Level 31-50 = 25-40 %
  • Level 51-100 = 40-60 %
  • Level 101-150 = 60-80 %
  • Level > 150 = 80-100 %



Die Statistik



Hier werden alle Belohnungen gesammelt, die ihr durch die Truhen gesammelt habt.
Eine Auszahlung der Belohnungen findet am Ende des Events.

Auf der rechten Seite seht ihr die Belohnungen aus den verschiedenen Truhen, an denen ihr beteiligt wart und Schlüssel eingezahlt habt.

Auf der linken Seite seht ihr alle Belohnungen aufsummiert.


Auf der rechten Seite unterhalb der Truhenliste können Kämpfe mit einem erhöhten Bonus bei den Schatzkobolden aktiviert/deaktiviert werden.
Diese Kämpfe erhaltet ihr beim Kauf der Machtkristall-Pakete als Trophäe.

Boni, wenn die Kämpfe aktiviert wurden:
  • pro Kampf auf einen der 3 Schatzkobolde +1000 Gold
  • pro Kampf auf einen der 3 Schatzkobolde +25 % Ehre und Gildenehre



Diese Boni gibt es NUR auf die Kämpfe gegen die Schatzkobolde. Bei Arenakämpfen oder anderen NPCs gilt dieser Bonus NICHT.
Kämpfe, die bei Ende des Events nicht verbraucht wurden, verfallen.




Wir wünschen euch viel Spaß und reiche Beute!

[Mitteilung] Heldendenkmal

14.07.2020 - 16:45

Liebe Gondalieri,

wie Siddartha Gautama, landläufig auch als Buddha, vor tausenden von Jahren schon treffend feststellte, ist die Zeit ein guter Lehrer, das Unglück jedoch ist, dass sie ihre Schüler tötet. Mit 19 Jahren wurde Alexander, den ihr als Rollstuhl des Todes in Gondal kennt, von Ärzten offenbart, dass ihm nur noch wenig Lebenszeit bleibt. Doch gegen alle Chancen und mit unbändigem Lebenswillen ausgestattet, lebte er von Jahr zu Jahr weiter, phasenhaft unter Schmerzen und einer kontinuierlichen Verschlechterung seines körperlichen Zustandes. Gondal als Spiel, die Spielergemeinschaft um ihn herum und der Zusammenhalt in seiner Gilde entwickelten sich mehr und mehr zu seinem Lebensinhalt. In den vergangenen sechs Jahren wurde sein Char von seinem Vater und anderen familiären Pflegern gespielt, stets unter seiner Aufsicht und seinem wachsamen Blick.

In der Nacht vom 30.06.2020 ist Alexander im Alter von 32 Jahren verstorben. Wir werden ihn alle als Gondalieri und Menschen hinter dem Char vermissen.

Es ist kein Einzelfall in Gondal und unseren anderen Browsergames, dass während einer so langen Spielphase, die einen signifikanten Teil des Lebens eines jeden von uns darstellt, Menschen sterben und die Community einen altgedienten Spieler verliert.

Wir haben uns lange schwer im Umgang mit diesem Thema getan. Gerade weil das Spielen eines Browsergames Spaß machen und von der oftmals grausamen Realität ablenken soll. Dennoch haben wir uns nun dazu entschlossen dem Gedenken einen Platz zu geben.

Im Bereich der Ehrenliste findet ihr daher das Heldendenkmal. In dieser Galerie möchten wir verstorbenen Gondalieri die letzte Ehre erweisen und ihnen einen dauerhaften Platz an unserer Tafel bieten.

Jedem Gondalieri der den Weg nach Elysion angetreten hat, soll dort gedacht werden.

Da wir an dieser Stelle an irdische Gesetze gebunden sind, bitten wir die Hinterbliebenen uns im Support zu kontaktieren. Wir klären dann die notwendigen Schritte.

Euer Gondal Team

Sommerwochen in Gondal

08.07.2020 - 13:56

Amazonen und Krieger,

Frei nach John Lennon: “Das Leben passiert, während man es plant.” mussten dieses Jahr wohl viele ihre Pläne über den Haufen werfen, so auch wir.
Geplant war für die Sommerwochen wieder das bereits mehrfach gestartete Auswahlevent. Also die freie Wahl, wann ihr welches Event aktivieren möchtet. Doch davon mussten wir abweichen und zu einem festen Plan zurückkehren.

Durch diese Entscheidung ist es uns möglich, die weiteren Arbeiten besser zu planen und auch die Urlaubszeiten unserer Teammitglieder, andere -erfreuliche- Ausfallzeiten einzelner Mitarbeiter zu überbrücken und euch dennoch am Ende der Eventreihe ein völlig neues Event zu präsentieren, welches -je nach Gefallen- auch in abgewandelter Form ein neues dauerhaftes Feature von Gondal werden könnte.
Gleichzeitig können wir an Verbesserungen von Features schrauben, den Neustart der Raubzüge im Oktober vorbereiten und die ein oder andere Überraschung vorbereiten.

Demnächst findet ihr daher Ingame eine Auflistung aller Events und deren Laufzeiten bis einschließlich Anfang Oktober.
Bitte beachtet bei eurer Planung, dass während des Gildenturniers, welches ab Donnerstag nächster Woche geplant ist, kein Gildenwechsel möglich ist!

euer Gondalteam

[Update] 32. Donner-Dienstag

19.05.2020 - 10:58

Amazonen und Krieger,

es ist Zeit für den 32. Donner-Dienstag. Dieser enthält vor allem grafische Anpassungen und Korrekturen.

A] Die Verlinkungen zu den FAQ der Bestien, der Heldentaten und des Gildenkrieges wurden angepasst
B] Bei der Auflistung der Götterkarten im eigenen Besitz ist die Hintergrundfarbe nun korrekt.
C] Um konsistent mit dem “Stern”-Button des Göttertalershops zu sein, öffnet sich beim Aufruf der Götterkartenübersicht nun zuerst die Monsterkartenliste.
D] Im KB des Gildenkriegs wird euch nun die Anzahl der durchgeführten Angriffe angezeigt.
E] Einige UTF8 Text-Format Fehler wurden im Zusammenhang mit dem Abenteuerbuch behoben.
F] Es wurden optische Anpassungen / Erweiterungen in einem weiteren Spielteil durchgeführt (näheres erfahrt ihr hier)
G] Magiepunkte können bei Tagesquests ab Level 1 gewonnen werden.


H] Ein Drachenjäger hat den Captcha-Drachen erschlagen.
H1] Das bisherige Captcha wurde vollständig entfernt und durch ein neues ersetzt.
H2] Wenn das Captcha in mehreren Tabs auftaucht, ist es egal, welches ihr löst, in allen Tabs wird euch dasselbe angezeigt.
H3] Das Captcha ist nun deutlich augenfreundlicher und auch auf kleinen Bildschirmen gut erkenn- und lösbar.
H4] Solltet ihr das Captcha mehrfach nicht korrekt lösen, so werdet ihr nun 30 Minuten (früher 60 Minuten) gesperrt.

Der Götterkartenshop öffnet ab dem 20.05. und bleibt bis zum 24.05. geöffnet.

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche und weiterhin viel Spaß.
euer Gondal-Team